Leitbild für das LWL-Archivamt

Von Mai bis Juli habe ich mit dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des LWL-Archivamts für Westfalen ein Leitbild erarbeitet. Beim Auftaktworkshop, bei dem das ganze Team eingeladen war, ging es in Arbeitsgruppen um die zentralen Fragen:
1. Wer sind wir?
2. Wofür stehen wir? Wie wollen wir zusammenarbeiten?
3. Was können wir?

4. Was bieten wir?

In den einzelnen Gruppe wurde sehr intensiv diskutiert und die Ergebnisse im Plenum vorgestellt und abgestimmt.

Leiltbild_Workshop_LWL-Archivamt

Leiltbild_Workshop_LWL-Archivamt

Nach diesem intensiven Workshop zum Auftakt, hat eine Steuerungsgruppe mit MitarbeiterInnen aus allen Abteilungen die Ergebnisse zusammengefasst und weiter bearbeitet. Zur endgültigen Abstimmung fand ein weiter Workshop mit dem ganzen Team statt. Hier wurden Details korrigiert und sich überlegt welche Form (Format, Abbildungen, Gestaltung) das Leitbild haben soll.
Ingesamt war der Prozess sehr konstruktiv und an Inhalten ausgerichtet, so dass die Moderation viel Spass gemacht hat.
Im Moment liegt das Leitbild noch beim Gestalter und wir in den nächsten Wochen publiziert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.