Marketing
Wir unterstützen die Museen beim Aufbau und der Optimierung des Marketings.
Wir bieten Ihnen
_ eine Analyse und Auswertung des Ist-Zustandes
_ eine Marketingstrategie
_ eine Marketingkontrolle
Sponsoring
Die Akquisition von Sponsoren ist ein hartes Geschäft, das viel Kleinarbeit erfordert.
Wir nehmen Ihnen diese ab und bieten Ihnen
_ die Entwicklung einer Sponsoringstrategie
_ die erfolgreiche Umsetzung
_ eine langfristige Bindung der Partner aus der Wirtschaft
PR
Eine gute und kreative Öffentlichkeitsarbeit ist die beste Werbung für Sie!
Wir
_ stellen Kontakte zu den Medien her,
_ organisieren PR-Aktionen,
_ entwickeln Strategien, damit Sie langfristig in den Medien präsent sind.
Social Media
Jörn Brunotte hat gemeinsam mit Dr. Michael Müller Culture to go gegründet, eine Agentur, die sich auf die Konzeption und Realisierung von Social Media für Kultureinrichtungen spezialisiert hat.
Mehr Informationen finden Sie unter:
www.culture-to-go.com
Workshops
Wir bieten Ihnen Weiterbildung in den Bereichen:
_ PR – Von der klassischen Pressemeldung bis zu den Social Media.
_ Fundraising – Professionelle Straegien, um finanzille Unterstützung zu sichern!
_ Sponsoring – wie finde ich das richtige Unternehmen und binde es ans Museum?
_ Der Museumsshop – Wie muss er organisiert und ausgestattet sein, um profitabel zu arbeiten?
Dies sind nur einige Vorschläge, für Workshops. Gern konzipieren wir diese nach Ihren individuellen Bedürfnissen.