Machbarkeitsstudie Industrieausstellung – Gewerbeverband Ilseder Hütte

Machbarkeitsstudie Industrieausstellung – Gewerbeverband Ilseder Hütte
Groß Ilsede (Niedersachsen) 2006

Für den Gewerbeverband Ilseder Hütte hat :beramus eine Machbarkeitsstudie einer Industrieausstellung in einer kleinen Gemeinde in Südost-Niedersachsen erstellt. Intention der Betreiber ist es, 2008 aus Anlass der Gründung der Ilseder Hütte vor 150 Jahren mit einer Ausstellung an den Industriestandort zu erinnern. Die Hütte, ehemals ein Werk der Salzgitter AG, besteht nur noch rudimentär. Aufgabe von :beramus war es, eine vorgeschlagene Liegenschaft (die ehemalige Dampfzentrale) auf ihre Eignung zu prüfen, ein Betriebs- und Ausstellungskonzept, ein Personalplan sowie die Grundlinien des Marketing und der Finanzierung zu projektieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Museum abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.